Mittagessen in der Volksschule St. Marien

Das Mittagessen nach dem Unterricht ist ein Angebot der Gemeinde und findet direkt im Schulgebäude statt.

Aufgrund der Umstellung mit Jänner 2022 auf BioMenü könenn an der Ausspeisung des Hortes St. Marien künftig nur mehr jene Kinder teilnehmen, die am jeweiligen Tag auch tatsächlich für eine Nachmittagsbetreuung, also für den Hort St. Marien, angemeldet sind.

Seit 2010 darf die Küche in der Volksschule St. Marien  die Auszeichnung "Gesunde Küche" führen.

Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit der Firma BioMenü waren und sind die Regionalität der verwendeten Zutaten sowie die kurzen Lieferwege. Wesentlich war auch, dass die fertigen Speisen nicht tiefgekühlt, sondern frisch angeliefert werden.

Gesunde Küche

Die Auszeichnung "Gesunde Küche" des Landes OÖ ist ein Markenzeichen für ernährungsphysiologische Qualität sowie regionale und saisonale Küche. Gesunde Küchen-Betriebe bieten ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und dem jeweiligen altersentsprechenden Bedarf angepasstes Essen an, das auch die traditionelle Hausmannskost berücksichtigt.

Sollten Sie Fragen zur Ausspeisung haben, können Sie sich jederzeit an die Hortleitung

oder die Gemeinde St. Marien unter der Nummer 07727/ 8155-16 wenden